Am 27. & 28. Januar 2018 fand für das Akkordeonorchester Schüttorf das jährliche Proben-Wochenende statt. Zum gemeinsamen Musizieren und als Vorbereitung auf das Konzert trafen sich die 23 Musiker in der Jugendherberge Lingen. Gute Laune und Geselligkeit kamen dabei nicht zu kurz: In den Pausen wurden einige organisatorische Dinge geklärt oder der Billardtisch bzw. die Tischtennisplatte aktiviert. Auch eine Runde um den Dieksee ließ sich bei erträglichem Wetter zum Frischluft tanken laufen.

Eine gemeinsame Stadtführung mit anschließendem Abendessen in der Lingener Innenstadt waren eine willkommene Abwechslung nach dem „Arbeitstag“. Eine gesellige Runde in der Jugendherberge ließ den Abend ausklingen.

Bevor es am Sonntag Nachmittag wieder nach Hause ging, wurde noch einige Zeit geprobt. Es war wieder ein rundum gelungenes Wochenende, bei dem auch die Gemeinschaft gestärkt wurde.